

Der Mix macht’s.
Gründlichkeit und Tempo.
Durch die persönliche Nähe als Beratende von Unternehmen in der Pflege und durch Erfahrungen als pflegende Angehörige kennen wir die besonderen Erfordernisse und Wünsche der Pflegewirtschaft und ihrer Mitarbeitenden.
Sabine Herrmann
Gründerin und Leitung Konzeptionsentwicklung von fokus>p
Informationswissenschaftlerin / Germanistin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Kommunikationsberaterin, Textredakteurin
„Zuerst in Köpfen und Situationen denken, erst dann in Instrumenten und Kanälen. Oder: Ein Flyer ist kein Ziel.“
Ulrike Mattern
Leiterin Redaktionsbüro fokus>p
Diplom-Politologin, Redakteurin und Autorin
„Wirksame Texte brauchen gute Themen und glaubwürdige Informationen. Darum kümmern wir uns.“

Johannes Stabel
Teamleiter COO
Mathematiker, Historiker
Internetwarriors, Online-Marketing-Agentur
„Eine schlecht platzierte und lässig geplante Kampagne verschwendet Geld und Arbeitskraft. Wer will das schon? Hannibal wollte nach Rom und nicht irgendetwas mit Elefanten machen.“

Steffen Ritter
Gründer und Geschäftsführer von fokus>p
Journalist, zertifizierter Design Thinking Coach, Kommunikations- und Medienberater, Experte für Krisenkommunikation
„Viele und bessere Ideen zu haben als andere reicht nicht aus.”
Ulrich Allkemper
Kreativdirektor bei fokus>p
Dipl.-Kommunikationsdesigner, Systemischer Organisationsberater
„Kommunikationsdesign erreicht Menschen über das Auge. Der erste Eindruck zählt, der letzte bleibt.“
Nadine Wolff
Teamleiterin SEO
Mathematikerin, Fachinformatikerin
Internetwarriors, Online-Marketing-Agentur
„Internet oder Social Media, Imagepflege, Personal, Kundinnen und Kunden finden … Eins gilt immer: Die richtige Performance und höchste Sichtbarkeit machen das unternehmerische Leben leichter.“

Der Mix macht’s.
Gründlichkeit und Tempo.
Durch die persönliche Nähe als Beratende von Unternehmen in der Pflege und durch Erfahrungen als pflegende Angehörige kennen wir die besonderen Erfordernisse und Wünsche der Pflegewirtschaft und ihrer Mitarbeitenden.
Sabine Herrmann
Gründerin und Geschäftsführerin von fokus>p
Informationswissenschaftlerin / Germanistin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Kommunikationsberaterin, Textredakteurin
„Zuerst in Köpfen und Situationen denken, erst dann in Instrumenten und Kanälen. Oder: Ein Flyer ist kein Ziel.“
Steffen Ritter
Gründer und Geschäftsführer von fokus>p
Journalist, zertifizierter Design Thinking Coach, Kommunikations- und Medienberater, Experte für Krisenkommunikation
„Viele und bessere Ideen zu haben als andere reicht nicht aus.”
Ulrich Allkemper
Kreativdirektor bei fokus>p
Dipl.-Kommunikationsdesigner, Systemischer Organisationsberater
„Kommunikationsdesign erreicht Menschen über das Auge. Der erste Eindruck zählt, der letzte bleibt.“
Ulrike Mattern
Leiterin Redaktionsbüro fokus>p
Diplom-Politologin, Redakteurin und Autorin
„Wirksame Texte brauchen gute Themen und glaubwürdige Informationen. Darum kümmern wir uns.“

Nadine Wolff
Teamleiterin SEO
Mathematikerin, Fachinformatikerin
Internetwarriors, Online-Marketing-Agentur
„Internet oder Social Media, Imagepflege, Personal, Kundinnen und Kunden finden … Eins gilt immer: Die richtige Performance und höchste Sichtbarkeit machen das unternehmerische Leben leichter.“

Johannes Stabel
Teamleiter COO
Mathematiker, Historiker
Internetwarriors, Online-Marketing-Agentur
„Eine schlecht platzierte und lässig geplante Kampagne verschwendet Geld und Arbeitskraft. Wer will das schon? Hannibal wollte nach Rom und nicht irgendetwas mit Elefanten machen.“
