Spezialist*innen, Consultants, Begleiter*innen

01-FOKUSP1901_7281-bearbeitet-Ausschnitt
01-FOKUSP1901_7281-bearbeitet-Ausschnitt
previous arrow
next arrow

Der Mix macht’s.
Gründlichkeit und Tempo.

Durch die persönliche Nähe als Beratende von Unternehmen in der Pflege und durch Erfahrungen als pflegende Angehörige kennen wir die besonderen Erfordernisse und Wünsche der Pflegewirtschaft und ihrer Mitarbeitenden.

Sabine Herrmann

Gründerin und Leitung Konzeptions­entwicklung von fokus>p

Informations­­wissen­schaftlerin / Germanistin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Kommunikations­­­beraterin, Textredakteurin

„Zuerst in Köpfen und Situationen denken, erst dann in Instrumenten und Kanälen. Oder: Ein Flyer ist kein Ziel.“

Friedlies Reschke

Leiterin Redaktionsbüro fokus>p für lokale Medien in Deutschland

Kommunikationswirtin

„Regionale Medien brauchen gute Themen und glaubwürdige Informationen. Darum kümmern wir uns.”

Friedlies Reschke-Redaktionsleiterin fokus>p

Johannes Stabel

Teamleiter COO

Mathematiker, Historiker
Internetwarriors, Online-Marketing-Agentur

„Eine schlecht platzierte und lässig geplante Kampagne verschwendet Geld und Arbeitskraft. Wer will das schon? Hannibal wollte nach Rom und nicht irgendetwas mit Elefanten machen.“

Porträt von Johannes Stabel - COO internetwarriors und Partner des Unternehmens fokus>p

Steffen Ritter

Gründer und Geschäftsführer von fokus>p

Journalist, zertifizierter Design Thinking Coach, Kommunikations- und Medienberater, Experte für Krisen­kommunikation

„Viele und bessere Ideen zu haben als andere reicht nicht aus.”

Ulrich Allkemper

Kreativdirektor bei fokus>p

Dipl.-Kommunikations­designer, Systemischer Organisations­­­berater

„Kommunikations­design erreicht Menschen über das Auge. Der erste Eindruck zählt, der letzte bleibt.“

Nadine Wolff

Teamleiterin SEO

Mathematikerin, Fachinformatikerin
Internetwarriors, Online-Marketing-Agentur

„Internet oder Social Media, Imagepflege, Personal, Kundinnen und Kunden finden … Eins gilt immer: Die richtige Performance und höchste Sichtbarkeit machen das unternehmerische Leben leichter.“

Porträt von Nadine Wolff - Teamleiterin SEO internetwarriors und Partnerin des Unternehmens fokus>p

Der Mix macht’s.
Gründlichkeit und Tempo.

Durch die persönliche Nähe als Beratende von Unternehmen in der Pflege und durch Erfahrungen als pflegende Angehörige kennen wir die besonderen Erfordernisse und Wünsche der Pflegewirtschaft und ihrer Mitarbeitenden.

Sabine Herrmann

Gründerin und Geschäftsführerin von fokus>p

Informations­­wissen­schaftlerin / Germanistin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Kommunikations­­­beraterin, Textredakteurin

„Zuerst in Köpfen und Situationen denken, erst dann in Instrumenten und Kanälen. Oder: Ein Flyer ist kein Ziel.“

Steffen Ritter

Gründer und Geschäftsführer von fokus>p

Journalist, zertifizierter Design Thinking Coach, Kommunikations- und Medienberater, Experte für Krisen­kommunikation

„Viele und bessere Ideen zu haben als andere reicht nicht aus.”

Ulrich Allkemper

Kreativdirektor bei fokus>p

Dipl.-Kommunikations­designer, Systemischer Organisations­­­berater

„Kommunikations­design erreicht Menschen über das Auge. Der erste Eindruck zählt, der letzte bleibt.“

Friedlies Reschke

Leiterin Redaktionsbüro fokus>p für lokale Medien in Deutschland
PR-Beraterin, Redakteurin

„An Ort und Stelle sein bedeutet Nähe und Glaubwürdigkeit. Regionale Medien gezielt nutzen.”

Friedlies Reschke-Redaktionsleiterin fokus>p

Nadine Wolff

Teamleiterin SEO

Mathematikerin, Fachinformatikerin
Internetwarriors, Online-Marketing-Agentur

„Internet oder Social Media, Imagepflege, Personal, Kundinnen und Kunden finden … Eins gilt immer: Die richtige Performance und höchste Sichtbarkeit machen das unternehmerische Leben leichter.“

Porträt von Nadine Wolff - Teamleiterin SEO internetwarriors und Partnerin des Unternehmens fokus>p

Johannes Stabel

Teamleiter COO

Mathematiker, Historiker
Internetwarriors, Online-Marketing-Agentur

„Eine schlecht platzierte und lässig geplante Kampagne verschwendet Geld und Arbeitskraft. Wer will das schon? Hannibal wollte nach Rom und nicht irgendetwas mit Elefanten machen.“

Porträt von Johannes Stabel - COO internetwarriors und Partner des Unternehmens fokus>p

Fordern Sie uns heraus!

Wir rufen Sie gerne zurück:

call-to-action